Alle Stories auf einen Blick

Der Friseurberuf bietet eine Vielzahl an unterschiedlichen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Damit steht dir die Welt offen! Wer könnte dir bessere Einblicke geben, als die Lehrlinge, Ausbilder*innen und Expert*innen selbst? Lass dich inspirieren und tauche ein in die kreative und spannende Welt der Friseur*innen /Stylist*innen.
Lehrling Alina

Lehrling Alina

Hochqualifizierte Top-Stylist*innen schlüpfen in die Rolle des Trainers und Coaches, um den jungen Talenten eine persönliche und qualitativ hochwertige Ausbildung geben zu können. Support und persönliche Betreuung sind das A und O. Dabei wollen wir allen ein warmes, berufliches Zuhause in familiärer Umgebung geben. Mit diesem einzigartigen Aus- und Weiterbildungssystem sorgen wir für eine gemeinsame, erfolgreiche Zukunft. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit im BUNDY BUNDY EXKLUSIV Artistic Team neue Trends zu setzen und kreative Auftritte zu realisieren.

Artistic Team Bundy Bundy Exklusiv

Sieh dir die Story von Bundy Bundy Exklusiv an!
Robert Gudera

Robert Gudera

Lehrling Kristin

Lehrling Kristin

Wir sind ein Friseursalon im Herzen von Graz und bilden mit Leidenschaft junge Talente in unserem Salon aus! Wir betreuen unsere Kundinnen und Kunden, beraten sie und helfen ihnen, ihr perfektes Styling zu finden. Dabei arbeiten wir jeden Tag sehr kreativ und voller Hingabe, um ein perfektes Ergebnis zu erreichen.

Schneidetechnik und Typberatung

Sieh dir Ginger+ Story an!
Heidemarie Koschuch

Heidemarie Koschuch

Nach meiner Meisterprüfung wollte ich unbedingt eine Ausbildung zur Fachtrainerin beginnen. Ich habe immer schon gespürt, dass ich unbedingt die Liebe für den Beruf sowie die Kreativität weitergeben möchte. Das Wichtigste dabei ist, dass man die Leidenschaft spürt, Friseur*in zu sein und neugierig auf neue Technologien und Weiterbildungen ist.

Fachtrainerin bei Schwarzkopf Professional

Sieh dir Heidemarie's Story an!
Trainer Christian

Trainer Christian

Lehrling Aline

Lehrling Aline

Als Friseur*in steht das Stylen und Gestalten von trendbewussten Frisuren im Vordergrund. Aline macht eine Ausbildung als Friseurin bei dm drogerie markt und erzählt von den Highlights ihrer Lehre. Etwas ganz Besonderes sind die Akademien bei dm. Gleich zu Beginn deiner Lehrzeit lernst du dort die ersten Schnitt- und Colorationstechniken kennen. Gemeinsam mit anderen Lehrlingen übt ihr zuerst am Puppenkopf und perfektioniert eure Techniken danach an Modellen. Christian ist Qualitätstrainer bei dm. Er bildet die Lehrlinge in der Akademie aus. Schau dir die Videos an und erfahre, was für Christian am wichtigsten dabei ist und wie es ist, bei dm zu arbeiten!

Aus- und Weiterbildung bei dm

Sieh dir die Story von dm an!
Hair & Make-up by Marco Fellner

Hair & Make-up by Marco Fellner

Dass ich mir diesen Traum erfüllt habe, spiegelt sich in meinen kreativen Arbeiten wider. Heute kann ich mit Stolz behaupten, ich bin Friseur und Make-up Artist aus Leidenschaft. Für mich war schon früh klar, dass ich in den Bereichen Beauty, Haare und Kosmetik tätig sein möchte. Also verfolgte ich schnell und gezielt meinen Weg zu Style, Trends und Beauty. Aus meiner Faszination für Haare, Make-up und die Schönheit der Menschen habe ich meinen Beruf gemacht.

Coloration

Sieh dir Marcos Story an!
Lehrling Celina

Lehrling Celina

Lehrling Victoria

Lehrling Victoria

Lehrling Michelle

Lehrling Michelle

Haare sind unsere Leidenschaft! Seit über 30 Jahre beraten und verwöhnen wir in unseren 185 KLIPP Salons Kundinnen und Kunden. Als größter Friseur des Landes liegt uns dabei natürlich auch die Ausbildung der eigenen Lehrlinge sehr am Herzen. Besonders an der Lehrlingsausbildung bei KLIPP ist das 6stufige Ausbildungsprogramm, wobei jede Stufe mit einer Prüfung abgeschlossen wird und dass das Erlernte ganz schnell im Salon umgesetzt werden darf. Darüber hinaus stehen den jungen Stylistinnen und Stylisten nach einer erfolgreichen Ausbildung viele Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung offen zum Beispiel - Weiterbildung zur Salonleitung in der KLIPP Akademie - Fachtrainer*in in der KLIPP Akademie - Mitarbeit im KLIPP Fashion-Team

Vielfalt und Perspektiven bei KLIPP

Sieh dir die Story von KLIPP Frisör an!

#SKP Voices Podcast

Hör rein und entdecke spannende Beiträge von Gästen im neuen #SKP Voices Podcast. Hier erfährst du, welche Rolle Instagram & Co im Alltag eines Hairdressers spielen und wie man sich immer wieder neu erfindet? Mehr findest du auch im #SKP Voices Podcast.

#SKP Voices